Häufige Fragen (FAQ)
Blume Ideal bietet bereits seit 1993 in einer Vielzahl von Filialen und auch über einen Online-Versand herrlich frische Blumen und Pflanzen an. Wenn du mehr über uns und unser Angebot wissen willst, findest du hier alle benötigten Information: Blume Ideal
Ja, wir bieten eine große Auswahl an verschiedenen Blumensträußen zu jedem Anlass. Egal ob rote Rosen zum Valentinstag, ein Blumenstrauß als Hochzeitsdekoration oder die passenden bunten Blumen zur liebsten Jahreszeit: Bei uns findest du immer das passende Produkt. Deinen Wunsch-Blumenstrauß kannst du über unsere Kategorien und Filter ganz einfach finden.
Wir bekommen unsere Blumen ganz frisch vom Gärtner und verschicken sie in einem speziellen Blumenversandkarton mit Wasserversorgung durch eine Frischetüte. Außerdem erhältst du von uns eine 7-Tage-Frischegarantie. Damit kommen deine Blumengrüße in optimalem Zustand beim Empfänger an und sorgen für viel Freude und besondere Momente.
Alle Bestellungen, die bis einschließlich 11 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet und versandt. Alle später eingehenden Aufträge können leider nicht berücksichtigt und müssen auf den folgenden Tag verlegt werden.
Wenn du deine Blumen und Pflanzen bei uns bestellst, profitierst du von vielen Vorteilen:
Wenn du deine Blumen und Pflanzen bei uns bestellst, profitierst du von vielen Vorteilen:
- Eine große Auswahl an Blumen und Sträußen zu jedem Anlass
- Ein super Preis, tolle Angebote und großartige Deals.
- Beste Qualität von professionellen Floristen
- Blumen frisch vom Gärtner und 7-Tage-Frischegarantie
- Lieferung zum Wunschtermin
- Tolle Zusatzartikel wie Grußkarten und kleine Geschenke
- TrustedShops Käuferschutz
- Sicheres und unkompliziertes Bezahlen
Bestellung
Du kannst auf der Produktseite rechts vom Bild direkt über dem großen Button “Jetzt Bestellen” sehen, ob zum Beispiel der Blumenstrauß derzeit verfügbar und lieferbar ist. Dies wird auch durch einen farblichen Punkt kenntlich gemacht. Ist dieser grün, ist das Produkt sofort verfügbar und kann zum Wunschtermin geliefert werden.
Natürlich kannst du während des Bestellvorgangs auch eine abweichende Lieferadresse angeben. Besitzt du bei uns ein Kundenkonto, kannst du diese auch dort für einen schnellen Zugriff hinterlegen.
Leider können wir keine individuellen Blumensträuße anbieten. Dafür garantieren wir aber mit einer großen Vielfalt an Blumen und Sträußen zu jeder Gelegenheit und zu jedem Anlass. Damit findest du sicher trotzdem das passende Produkt für dich.
Deine Bestellungen können nicht anonym verschickt werden. Auf dem DHL Label muss immer der Absender angegeben werden. Dadurch weiß der Empfänger, von wem er die Blumen erhalten hat.
Alle Bestellungen, die bis einschließlich 11 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet und versandt. Später eingehende Aufträge können hingegen leider nicht mehr berücksichtigt und müssen auf den folgenden Tag verlegt werden.
Versenden, Verschicken, Verschenken
Deine Blumen werden von unseren professionellen Floristen sicher und fest in einem Seidenpapier eingewickelt, sodass sie beim Transport gut geschützt sind und beim Empfänger ein schönes Bild ergeben. Damit deine Blumen Unterwegs genug Wasser bekommen, bekommt jeder Strauß eine eigene Frischetüte. Die Frischetüte ist mit ausreichend Wasser für den Transport gefüllt und sorgt dafür, dass deine Blumen frisch bleiben. Dein fertiger Blumengruß kommt dann zum Schluss in unseren stabilen Versandkarton, den wir dann direkt zu deiner Wunschlieferadresse verschicken.
Unsere Leidenschaft gehört den Blumen, die Natur liegt uns besonders am Herzen. Deshalb haben wir uns entschlossen, beim Blumenversand unserer Blumen auf einen klimaneutralen Versand zu achten. Mit DHL - Go Green haben wir hier eine gute Alternative gefunden, die das Versenden von Blumen mit gutem Gewissen erlaubt. Auf der Seite jedes Produkts kannst du an dessen Verfügbarkeit sehen, ob es zum Wunschliefertermin verschickt werden kann. Wer seinen Blumenstrauß zu einem besonderen Anlass versenden möchte, sollte seinen Blumenstrauß trotzdem am besten schon einige Tage vorher bestellen, damit dieser auch auf jeden Fall pünktlich eintreffen wird. Wir bitten allerdings zu berücksichtigen, dass die DHL Sonntags und an Feiertagen nicht ausliefert. Für weitere Informationen zum Versand schaue hier: Versandinformationen
Wir bieten dir einen deutschlandweiten Blumenversand zum Wunschtermin an eine Adresse deiner Wahl. Damit kannst du auch die weit entfernt wohnenden Verwandten mit tollen Blumengrüßen überraschen.
Wir versenden unsere Blumen ausschließlich innerhalb Deutschlands.
Deine Bestellung kannst du ganz einfach über einen Tracking-Link verfolgen. Sobald deine Blumen versandt wurden, erhältst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung. In dieser Mail bekommst du den Link zu deiner ganz persönlichen Sendungsverfolgung. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis dein Link aktualisiert wird.
Dies hängt von der Versandmethode ab. Mit DHL Standardversand ist die Lieferung in der Regel am Wunschtermin möglich. Eine eventuelle Verzögerung um einen Arbeitstag kann aber nicht ausgeschlossen werden. Für eine garantierte und pünktliche Lieferung solltest du den Blumenstrauß ein paar Tage vorher bestellen. Mehr zu deinen Versandmöglichkeiten findest du hier: Versandinformationen
Da unsere Blumen mit DHL versandt werden, können wir leider keine Lieferung zu individuellen Uhrzeiten anbieten.
Da unsere Blumen mit DHL versandt werden, können wir leider keine Lieferung am Bestelltag anbieten. Wenn der Weg nicht zu weit ist, kannst du aber gerne eine unserer Filialen besuchen und dort die Blumen direkt kaufen.
Der Samstag gilt als ganz normaler Werktag. Dementsprechend können wir deine Blumen natürlich auch zu diesem Wunschtermin ausliefern.
Da unsere Blumen mit DHL versandt werden, können wir leider keine Lieferung an Sonn- und Feiertagen anbieten.
Selbstverständlich kannst du bei jeder Bestellung eine Grußkarte mit deiner persönlichen Nachricht hinzufügen. So kannst du deinen ausgewählten Blumen durch einen persönlichen Gruß eine ganz besondere Note verleihen.
Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wird die Bestellung in eine Postfiliale zur Abholung gebracht.
Wenn deine Blumen, zum Beispiel durch einen Fehler in der Empfängeradresse, nicht zustellbar sind, wirst du per E-Mail darüber informiert. Die Bestellung wird an eine Postfiliale oder Abholstation gebracht und kann dort abgeholt werden.
Bezahlung
Du kannst bei uns mit Amazon Pay, PayPal, VISA, MasterCard, American Express, Sofortüberweisung, Giropay und natürlich mit Gutschein bezahlen. Unter Zahlungsarten findest du weitere hilfreiche Informationen zu den einzelnen Bezahlmöglichkeiten.
Bei uns sind deine Daten vollkommen sicher und vor jeglichem Missbrauch geschützt. Dafür steht auch das TrustedShops Gütesiegel, welches dir mit seinem Käuferschutz auch eine zusätzliche Sicherheit für deine Bestellung anbietet.
Besitzt du einen Gutscheincode kannst du diesen ganz einfach beim Bestellvorgang eingeben. Gehe dazu nach der Auswahl deiner Blumen in den Warenkorb und direkt rechts über dem Button “Weiter zur Kasse” und unter der Kostenzusammenfassung findest du das dazu passende Eingabefeld. Nach deiner Eingabe wird der Gutschein auf seine Gültigkeit überprüft und schließlich der entsprechende Betrag vom Kaufpreis abgezogen. Im Anschluss kannst du deinen Bestellvorgang dann fortsetzen.
Das TrustedShops Gütesiegel kennzeichnet sichere und verantwortungsbewusste Online-Shops und bewertet sie anhand vieler Kriterien wie Sicherheit, Datenschutz, Service und Einkaufserlebnis.
Garantie und Kundenservice
Unser Unternehmen steht für Qualität und Sorgfalt, weswegen wir unsere Blumen ausschließlich in speziell dafür angefertigten Blumenkartons versenden und für einen unbeschädigten und frischen Erhalt garantieren. Sollten der Empfänger oder Du selber dennoch nicht mit der erhaltenen Sendung zufrieden sein, kannst du uns gerne kontaktieren und wir werden sicher einen zufrieden stellenden Weg finden.
Unsere Produktfotos bilden die Blumen und Sträuße exakt so ab, wie wir sie auch verschicken. Trotz allem handelt es sich natürlich um Fotos die zum Beispiel durch individuellen Lichteinfall einen anderen Eindruck erwecken können.
Bei dem Versand mit der DHL kommt das Paket zu 90% am Wunschliefertermin beim Empfänger an. In seltenen Fällen kann sich die Lieferung allerdings um einen Werktag verschieben. Die genau Uhrzeit für die Auslieferung hängt dabei von der Route des jeweiligen Boten ab. Diese kann je nach Ortslage und Wetterbedingungen etwa zwischen 9 Uhr und 18 Uhr liegen.
Wir hoffen immer unsere Kunden zufriedenzustellen. Wenn du deshalb Probleme mit deiner erhaltenen Bestellung hast, kannst du uns gerne kontaktieren. Sende dazu bitte eine E-mail an service@blumeideal.de. Füge bitte deine Bestellnummer und ein Foto deiner Blumen (falls nötig) hinzu, um den ganzen Vorgang zu beschleunigen. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten 24 Stunden bei dir melden und eine passende Lösung für dich haben.
Falls deine Frage in diesem FAQ nicht beantwortet wurde oder dir etwas anderes auf dem Herzen liegt, kannst du uns gerne jederzeit eine Nachricht an service@blumeideal.de schicken. Wir werden uns dann zeitnah bei dir melden.
Kundenkonto
Mit einem Kundenkonto hast du zahlreiche Vorteile. Deine Daten, Einstellungen und Zahlungsarten werden von uns sicher im System gespeichert, so dass du bei einer Bestellung nichts mehr eingeben musst. Das garantiert einen schnellen und bequemen Bestellvorgang. Zudem hast du in deinem Konto die Möglichkeit eine Bestellübersicht und Versandinformationen aufzurufen um immer den Überblick zu behalten. Nicht zuletzt kannst du hier auch dein kostenloses Newsletter-Abo einstellen.
Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du dich bei uns ganz einfach und kostenlos registrieren. Gehe dazu in der Leiste oben rechts, links vom Warenkorb, auf “Mein Konto”. Wähle “Registrieren” aus und du wirst weitergeleitet. Nun kannst du deine persönlichen Daten eingeben und auch ob du eine abweichende Lieferadresse hast. Lese dir die Datenschutzbestimmungen durch und gehe dann auf “Weiter”. Folgend kannst du noch deine Standard-Zahlungsart auswählen um deine Bestellungen künftig schneller abzuschließen und schon bist du fertig. Ganz einfach, oder?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, dann kannst du uns dies unter der Anmeldung mitteilen. Gebe im folgenden Fenster deine E-Mail Adresse an und wir schicken dir eine Bestätigungs-E-Mail mit einem enthaltenen Link zu, unter dem du dein Passwort dann ändern kannst.