7-Tage-Frischegarantie
Lieferung zum Wunschtermin
-12% Muttertagsrabatt ❤️ code: EARLY12
Blumen September

Blumen September - Diese Blumen regieren den Spätsommer

Blumen August I Blumen Oktober

Im Monat September verliert der Sommer so langsam an Kraft und die Balkone werden kahler. Viele Blumen, die typisch für den Sommer waren, blühen nun nicht mehr. Dafür kann man sich nun an einer großen Auswahl an anderen Blumen in vielen verschiedenen Farben erfreuen, bevor schon bald der erste Frost kommt. Die Farben und die Blüte der Spätsommer Blumen steht ihren Vorgängern aber in nichts nach und so kann man auch hier Farben wie rot, weiß, blau, gelb oder orange erwarten. In diesem Artikel wollen wir dir erklären, welche Blumen im September besonders beliebt sind und auf welche Blüte du dich freuen kannst.


Welche Blumen blühen im September?

Wie bereits erwähnt, ist die Auswahl an Blumen und Pflanzen im Spätsommer wieder leicht anders und so wollen wir dir nun eine kleine Übersicht geben.

Lisianthus

Lisianthus blühen zwar mittlerweile das ganze Jahr über, doch in dieser Jahreszeit befinden sie sich in der Hauptsaison und die Auswahl ist besonders groß. Euren Brautstrauß könnt ihr wie so manch anderen Strauß mit Lisianthus in der Farbe Weiß schmücken. Ihre Blüte sieht besonders edel und zart aus, was sehr gut zu einer Hochzeit passt.

Herbstastern

Der Herbst steht vor der Tür und so könnt ihr auch schon die ersten Herbstastern erwerben. Die Aster hat eine sehr farbenfrohe Blüte, die ohne großartige Pflege sehr lange blühen kann. Man sieht sie oft in Rot oder Pink.

Disteln

Disteln sind nicht die ideale Blume für jedermann, dabei gibt es sie in vielen verschiedenen Sorten. Sie sind eine schöne Dekoration für Wohnung und Blumenstrauß und blühen meistens in Blau oder Silber.

Hortensien

Die Hortensien werden langsam immer bunter. Damit ist gemeint, dass ihre Blüte immer häufiger in einer gemischten Farbe vorkommt, bei der vor allem Grüntöne immer dominanter werden. Im Herbst überwiegen die Mischtöne dann immer mehr.

Schneebeeren

Mit dem Herbst kommt auch die Saison der Schneebeeren. Die kleinen und schönen Perlen gibt es vor allem in den Farben Weiß und Rosa.


Wir hoffen, du weißt jetzt genau, welche Blumen man im Spätsommer am besten bekommt, sodass du immer zu jedem Anlass vorbereitet bist. Denn willst du beispielsweise zu Geburtstag oder als Liebesbeweis ein wundervolles Arrangement verschenken, eignet sich nichts besser als ein zur Jahreszeit passender Blumenstrauß.

 

Zugehörige Produkte